Sa. 23.04.16 | 19:00 Uhr | Akademisches Kunstmuseum, Am Hofgarten 21, 53113 Bonn

Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts aus Mexiko und den USA


Kammerchor an der Universität Bonn
Leitung: Chistoph Splittstößer

Martin Lindsay, Bariton | Ensemble Crush

„Große Gedichte der Weltliteratur! Wo gibt es Vergleichbares in unserer Zeit? Wo sind Verstand und lyrische Empfindung, wo Kopf und Herz so im Lot?“
Mit diesen Worten spricht Richard von Weizsäcker über den mexikanischen Literaturnobelpreisträger Octavio Paz. Die Uraufführung einer Vertonung seines Gedichtes „Árbol adentro“ (In mir der Baum) von Sergio Cárdenas stellt den Mittelpunkt eines spannenden Kammerchorkonzertabends mit Chorwerken aus Mexiko und den USA dar. Weitere Werke von Cárdenas, Galindo, Córdoba, Granillo, Barber u.a. versprechen eine Begegnung mit uns weniger vertrauten, aber doch sehr eingängigen und farbigen Klangerlebnissen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Verbindliche Reservierung über das Sekretariat des Akademischen Kunstmuseums.

Kontakt: 0228 735011 und archinst@uni-bonn.de